Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Tagebuch:
Neuigkeiten rund um unser Rudel


Themen:
2013
    Dezember 2013
2014
    Januar 2014
    Februar 2014
    März 2014
    April 2014
    Mai 2014
    Juni 2014
    Juli 2014


Allgemein:
Kontakt
Impressum


Juli 2014

DLRG-Rettungshunde 



Nach oben

0 3 . 0 7 . 2 0 1 4 

Frauchen berichtet:

Am 03.07.2014 bekamen wir zu Hause Besuch vom Journalist und Autor vieler Bücher, Herrn Dr. Markus Bötefür aus Oberhausen. Herr Dr. Bötefür schreibt derzeit einen Stadtführer für Hunde mit dem Titil "Fred & Otto - Unterwegs in Münster und dem Münsterland" (www.fredundotto.de). Das Buch soll schöne Ausflugsziele für Mensch & Hund im Münsterland aufzeigen, berichtet aber auch über interessante Menschen mit Hunden, die im Münsterland leben. Durch das Internet ist Herr. Dr. bötefür auf unsere DLRG-Rettungshundestaffel Ahausund die Wasserortung gestoßen. Nach dem 2 stündigen Interview fuhr der Journalis mit vielen neuen Eindücken und Input für seinen Artikel wieder in Richtung Oberhausen. Besonders begeistert war der Journalist von den Pudeln! Nun sind wir schon ganz gespannt, was er schreiben wird... - Anfang Oktober 2014 soll das Buch dann veröffentlicht werden.



Nach oben



Nach oben

0 5 . 0 7 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Es gibt neue Fotos von meinem 2. Wurf mit Kleinpudeldame Jule!
Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden!

Fotos: Mein 2. Wurf!



Nach oben

Knut 



Nach oben

0 6 . 0 7 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Nach einem herrlichen Sommertag im Garten erhielt ich gegen Abend Hundebesuch aus Heinsberg: meine Kleinpudelfreundin Dasy mit Frauchen kam mich besuchen. Desy hat sich von ihrem letzten Wurf toll erholt, ist nun wieder läufig und soll noch einmal Welpen bekommen. Da Dasy und ich uns ja schon kannten, ging der Deckakt sehr schnell von statten. Nun sind wir gespannt, ob Dasy aufgenommen hat und um den 04.09.2014 Welpen zur Welt bringt...

Mehr Fotos findet ihr unter: Mein 3. Wurf!

Ach ja, ich habe nun eine eigene Deckrüden-Homepage: Kleinpudeldeckrüde Jacky



Nach oben

D E C K A K T   D E S Y   &   J A C K Y 



Nach oben

2 1 . 0 7 . 2 0 1 4   -   J A C K Y S   3 .   G E B U R T S T A G ! 

Jacky berichtet:

Mein 3. Pudelgeburtstag!
Heute habe ich gemeinsam mit meinen beiden Hundefreunden Yvi & Jana und Herrchen & Frauchen meinen 3. Hundegeburtstag gefeiert. Klar, gab es ganz viele Streicheleinheiten und Leckerchen. Besonders feierlich wurde mein Geburtstagspäckchen von meinem ehem. Frauchen Christine aus Mainz geöffnet! Vielen Dank für die tollen Leckerchendie vielen neuen Tennisbälle und den schönen Ball!



Nach oben

2 2 . 0 7 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Am 22.07.2014 trafen sich Mitglieder der DLRG-OG Ahaus e.V. und 2 Hundeführerinnen der Rettungshundestaffel mit Herrn Teine (Redakteru der Münsterland-Zeitung) zum Pressetermin am Drilandsee. Nach rund 2 Stunden hatte Herr Teinbe einen guten Einblick der Rettungshunde-Teams der DLRG-Rettungshundestaffel Ahaus sowohl an Land (Flächen- und Uferrandsuche) als auch auf dem Wasser (Wasserortung/Ertrunkenensuche) bekommen können. Ach ja, auch ich bin fleißig mit dem Redakteru auf dem Boot über den Drilandsee gefahren und wurde ganz viel fotografiert!Nun freuen wir uns auf den Bericht und die Fotos.

Fotos: folgen in Kürze!



Nach oben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

2 6 . 0 7 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Am 26.07.2014 ging es zum Großpudeltreffen 2014 nach Neuss. Rund 90 Großpudel hatten ebenfalls den Weg nach Neuss gefunden. Es gab gemeinsames Spielen im Freilaufgehege, Yvi gab eine Rettungshundevorführung zum Besten, es gab eine tolle Vorstellungsrunde aller Großpudel und ihrer Besitzer und ein interessantes Geschicklichkeitsspiel (gemeinsam mit Herrchen oder Frauchen galt es verschiedene Hindernisse wie Schubkarre fahren, Hürden, Gehorsamsübungen, ... in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren). Am Ende des Tages wurde Yvi mit Frauchen Karin Tagessieger beim Geschicklichkeitsparcour! Frauchen war ganz stolz auf ihre Yvi! Auch haben wir einen Großpudel vom Getterbach getroffen - Yvis Verwandschaft - Egon, 11 Jahre alt. Aber acuh ich durfte bei vielen Aktionen mitmachen, bin ja schließlich auch ein Pudel - wenn auch "nur" ein Kleinpudel. Besonders gut hat mir das Toben auf der Frailaufwiese gefallen. Da waren auch noch 3 andere Kleinpudel dabei. Aber auch mit Großpudeln spielen macht Spaß!

Fotos: 26.07.2014 - Grußpudeltreffen in Neuss



Nach oben