Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Tagebuch:
Neuigkeiten rund um unser Rudel


Themen:
2013
    Dezember 2013
2014
    Januar 2014
    Februar 2014
    März 2014
    April 2014
    Mai 2014
    Juni 2014
    Juli 2014


Allgemein:
Kontakt
Impressum


Februar 2014

0 2 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Heute gab es bei fast frühlingshaftem Wetter einen schönen gemeinsamen Waldspaziergang durch die Hohenhorster Berge bei Bocholt mit Herrchen & Frauchen!Fast den gesamten Spaziergang durften wir 3 Vierbeiner frei umher rennen, schnüffeln, den Wald entdecken nd mit anderen Hunden spielen. Was will Pudel da noch mehr?!



Nach oben

0 3 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Heute gab es eine 5 km-Fahrradrunde durch den Wald!



Nach oben

0 4 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Seit ca. 8 Wochen bin ich ein stolzer Pudelvater! Mein 1. Deckakt war ein voller Erfolg!
Alle meine Pudelkinder, bis auf einen süßen schwarten Rüden, haben mittlerweile in schönes neues Zuhause gefunden...

Hier Bilder von meinen ersten Kleinpudelwelpen: Mein erster Wurf!



Nach oben

I C H   B I N   N O C H   Z U   H A B E N ! 

Ich suche noch ein schönes neues Zuhause! 



Nach oben

0 8 . 0 2 . 2 0 1 4 

Yvi berichtet:

Heute war mal wieder ein Seminarbesuch geplant: "Physiotherapie beim Hund - warm up & cool down für Sport- und Rettungshunde"! - Klar ingen wir Vierbeiner mit nach Dortmund auf Reisen...

Frauchen lernte allerhand über die Anatomie & Physiologie des Hundes, Anwenden der Physiotherapie und verschiedener Massagetechniken beim Hund, Ernährung des Hundes,... - Nach der ganzen Theorie ging es nachmittags an die Praxis: Erkennen von Bewegungsstörungen, Gangbildanalysen, Anwenden der gelernten Techniken am lebenden Hund,... Mit viel interessantem und neuem Wissen ging es abends wieder heimwärts.



Nach oben

1 9 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Es suchen immer noch 2 kleine Rüden aus meinem 1. Deckakt ein tolles neues Zuhause..

Weitere Fotos: Mein erster Wurf!



Nach oben

Wir suchen noch ein tolles neues Zuhause! 



Nach oben

2 2 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Nach einem tollen Waldspaziergang, als wir Vierbeiner so richtig müde (und wehrlos) waren, kamen wir beiden Pudel in die Badewanne... Dort erwartete uns das Rundum-Pudelpflegeprogramm: einschampoonieren, abbrausen, trockenrubbeln, bürsten und trockenfönen.
Das war aber auch schon längst überfällig gewesen, denn unser letzter Pudelwaschtag war noch vor unserem Texelurlaub im Dezember 2013 gewesen... - abends haben wir Pudel dann nur noch brav geschlafen und uns von der Prozedur erholt.



Nach oben

2 3 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Nach dem gestrigen Pudelwaschtag war uns armen Pudeln schon klar, was uns heute erwarten würde: ein kurzer und pflegeleichter Pudelhaarschnitt incl. Ohrenzupfen und Krallenpflege! Frauchen brauchte über 4 Stunden, bis sie Yvi und mich wieder schön kurz hatte, so viel Pudelwolle hatten wir am Körper. Nun sehen wir wieder richtig sportlich aus!



Nach oben



Nach oben

2 6 . 0 2 . 2 0 1 4 

Jacky berichtet:

Im Westmünsterland herrscht ein mildes, sonniges Frühlingswetter, so geht es täglich entweder zu Fuß oder am Rad durch die so langsam aus dem Winterschlaf erwachende Natur des Münsterlandes! Mit der neuen sportlichen Frisur können wir nun auch wieder schneller durchs Unterholz flitzen und nach Hoppeltieren (Kaninchen) Ausschau halten...

Auch beginnt ab März wieder das Rettungshundetraining!
Frauchen übt mit mir abends häufig das Apportieren eines Futterbeutels. Zur Belohnung darf ich dann daraus fressen. Am Sonntag geht`s dann zum ersten Rettungshundetraining des Jahres in einen Wald. Ich bin schon gespannt, was mich dort erwarten wird. Schließlich soll ich ja auch mal ein richtiger Rettungshund werden, wie meine Hundefreunde Jana & Yvi.



Nach oben