Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Jacky:
Rettungshunde-Azubi


Themen:
Tagebuch 2013
    Mai 2013
    Juni 2013
    Juli 2013
    August 2013
    September 2013
    Oktober 2013
    November 2013
    Dezember 2013
Galerie
Deckrüde
    Jackys Eltern
    1. Wurf
    2. Wurf
    3. Wurf


Allgemein:
Kontakt
Impressum


November 2013

0 1 . 1 1 . 2 0 1 3 

Nachdem wir Pudel am 30.10.2013 in die Badewanne gekommen sind, sind wir heute am Feiertag geschoren worden. Nun haben Yvi und ich wieder eine pflegeleichte Sportfrisur!



Nach oben

0 2 . 1 1 . 2 0 1 3 


Heute sind wir zu einem Eintagesseminar für Rettungshundeführer nach Lengernich gefahren, da Frauchen dort als Referentin eingeladen worden ist. Sie hat dort etwas über den Einsatz von Flächensuchhunden und Wasserortungshunden (= Ertrunkenensuche) erzählen. Klar, dass wir 3 Vierbeiner wieder mitfahren durften! Jana und Yvi durften dann den Seminarteilnehmern auch noch die praktische Arbeit als Flächensuchhund präsentieren. Ich habe dann die Streicheleinheiten eingesammelt...



Nach oben

0 3 . 1 1 . 2 0 1 3 

Im Westmünsterland ist es wieder mal sehr windig aber auch überwiegend sonnig. So hab es heute einen tollen Herbstspaziergang mit viel Freilauf für uns Vierbeiner! Frauchen hat auch wieder schöne Fotos von uns gemacht!

Fotos: Herbstspaziergang



Nach oben

Jacky & Yvi 



Nach oben



Nach oben

1 4 . 1 1 . 2 0 1 3   -     Z U C H T T A U G L I C H K E I T S P R Ü F U N G 


Heute wurde es spannend, denn Frauchen Karin hatte mich der Bundeszuchtwartin des Deutschen Pudel-Klubs (DPK) e.V. (Anita Berdysz) zur Zuchttauglichkeitsprüfung vorgestellt.

Frauchen ist seit 1995 Mitglied im DPK und nun sollte ich zur Bewertung der Zuchtwartin Anita Berdysz vorgestellt werden...
Die Bundeszuchtwartin war von mir ganz begeistert! Sie züchtet selber schwarze Kleinpudel in Recklinghausen und kennt sich daher besonders gut mit Kleinpudeln aus.
Ich habe eine traumhaft gute Zuchtbewertung bekommen und die Bundeszuchtwartin hat Frauchen gefragt, ob ich bei ihrer Kleinpudelzucht mal zum Decken eingesetzt werden dürfte... - welche Ehre! Frauchen war ganz stolz auf micht!!!

Nun fehlt noch die Augenuntersuchung auf Katarakt und eine Blutabnahme zur Bestimmung der PRA-DNA. Wenn alles ok ist, darf ich offiziell als Deckrüde eingesetzt werden!



Nach oben

DPK-ZTP 14.11.2013 



Nach oben

1 6 . 1 1 . 2 0 1 3 


Rettungshundeprüfung von Jana & Yvi!
- Da hieß es fleißig die Daumen zu drücken, dass beide mit Frauchen ihre Prüfungen bestehen und ihre Einsatzfähigkeit für die nächsten 18 Monate nachweisen können. Klar, habe ich meine beiden Hundefreundinne begleitet , feste die Pfoten gedrücket und schon mal Rettungshundeprüfungsluft geschnuppert.

Sowohl Jana als auch Yvi haben beide ihre Rettungshundeprüfung-Flächensuche gemäß der gemeinsamen Prüfungsordnung der Hilfsorganisationen (gemPPO) bestanden und sind die nächsten 18 Monate geprüfte Rettungshunde-Teams-Fläche gemäß DIN 13050!



Nach oben

Jana & Yvi 



Nach oben