Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Yvi:
geprüfter Rettungshund & Therapiehund


Themen:
Tagebuch 2013
    Januar 2013
    Februar 2013
    März 2013
    April 2013
    Mai 2013
    Juni 2013
    Juli - Dezember 2013
Tagebuch 2012
    Januar 2012
    Februar 2012
    März 2012
    April 2012
    Mai 2012
    Juni 2012
    Juli 2012
    August 2012
    September 2012
    Oktober 2012
    November 2012
    Dezember 2012
Tagebuch 2011
    Januar 2011
    Februar 2011
    März 2011
    April 2011
    Mai 2011
    Juni 2011
    Juli 2011
    August 2011
    September 2011
    Oktober 2011
    November 2011
    Dezember 2011
Tagebuch 2010
    Januar 2010
    Februar 2010
    März 2010
    April 2010
    Mai 2010
    Juni 2010
    Juli 2010
    August 2010
    September 2010
    Oktober 2010
    November 2010
    Dezember 2010
Tagebuch 2009
    September 2009
    Oktober 2009
    November 2009
    Dezember 2009
Galerie
Ausbildungen
Prüfungen
    Meine Prüfungs-Urkunden!
Rettungshundegedicht


Allgemein:
Kontakt
Impressum


Juni 2013

0 1 . 0 6 . 2 0 1 3 

Rettungshundetraining-Fläche in einem Waldstück in Barlo

- gezogene Triebanzeigen
- gezogene Suchen
- Wegesuche mit 2 Versteckpersonen



Nach oben

0 3 . 6 . 2 0 1 3 

Radtour durch den Rheder Prinzenbusch - herrlich. Zwar laufe ich derzeit mit Jacky statt mit Jana (Jana wird derzeit von Herrchen Joachim am Fahrrad geführt) und Jacky läuft anfangs noch etwas unkoordiniert aber am Rad laufen macht trotzdem Spaß.



Nach oben

0 7 . 0 6 . 2 0 1 3 

Im Münsterlandscheint die Sonne und es ist richtig sommerlich warm. So hat sich Frauchen Karin heute kurzfristig einen Tag Urlaub gegnommen. Schon früh morgens ging es für uns 3 Hunde ins Auto und nach ca. 45 Minuten Fahrzeit hatten wir unser "Reiseziel" erreicht: die Xantener Nordsee am Niederrhein. Heute sollteJacky seine ersten Erfahrungen am See machen. Also, raus aus dem Auto und ab ans Wasser. Frauchen konnte gar nicht so schnell fotografieren wie ich, Jana und Jacky im Wasser waren!

Klar, sind wir auch viel über den Rasen getobt. Mit Jacky und Jana rennen und toben macht mir einen riesen Spaß! Herrchen Joachim hatte wieder die Ballschleuder dabei...

Hier die Bilder von unserem Ausflug: Xantener Nordsee (07.06.2013)



Nach oben

0 9 . 0 6 . 2 0 1 3 

Am 09.06.2013 fand bundesweit der VDH-Aktionstag "Tag des Hundes" statt. Unsere SV-OG Bocholt nahm an dieser Aktion teil und veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Es kamen viele Besucher und Interessenten um sich über die Ausbildungsangebote unserer Ortsgruppe zu informieren. Natürlich wurden auch verschiedene Vorführungen wie z.B. vom Begleithundetraining, Rettungshunde-Gerätearbeit und Rettungshundearbeit gegeben. Auch gab es bei Kaffee & Kuchen nette Gespräche unter Hundeleuten.
Klar, standen wir Hunde zum Streicheln zur Verfügung. Jana und ich absolvierten viele Verbellanzeigen mit den Besucherkindern. Die Kinder waren ganz begeistert. Auch eine kleine Suche konntenwir zeigen. - Der Tag war für unsere SV-Ortsgruppe ein voller Erfolg!



Nach oben



Nach oben

1 5 . 0 6 . 2 0 1 3 

Heute ging es zur Ufersuche und Bootgewöhnung an eine riesigen Baggersee nach Wesel Büderich an den schönen Niederrhein. Als erstes galt es das Motorboot zu Waser zu lassen. Nach einer Runde Geruchskonditionierung auf Leichentücher wurden die Tücher sowohl mal in Ufernähe als auch ins Wasser versteckt. Klar durfte jedes Mensch-Hund-Team auch eine Runde über den Baggersee drehen...



Nach oben

Bootgewöhnung 



Nach oben