Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Yvi:
geprüfter Rettungshund & Therapiehund


Themen:
Tagebuch 2013
    Januar 2013
    Februar 2013
    März 2013
    April 2013
    Mai 2013
    Juni 2013
    Juli - Dezember 2013
Tagebuch 2012
    Januar 2012
    Februar 2012
    März 2012
    April 2012
    Mai 2012
    Juni 2012
    Juli 2012
    August 2012
    September 2012
    Oktober 2012
    November 2012
    Dezember 2012
Tagebuch 2011
    Januar 2011
    Februar 2011
    März 2011
    April 2011
    Mai 2011
    Juni 2011
    Juli 2011
    August 2011
    September 2011
    Oktober 2011
    November 2011
    Dezember 2011
Tagebuch 2010
    Januar 2010
    Februar 2010
    März 2010
    April 2010
    Mai 2010
    Juni 2010
    Juli 2010
    August 2010
    September 2010
    Oktober 2010
    November 2010
    Dezember 2010
Tagebuch 2009
    September 2009
    Oktober 2009
    November 2009
    Dezember 2009
Galerie
Ausbildungen
Prüfungen
    Meine Prüfungs-Urkunden!
Rettungshundegedicht


Allgemein:
Kontakt
Impressum


Oktober 2012

0 6 . 0 9 . 2 0 1 2 


Herrchen und Frauchen besuchten heute das Oktoberfest der DLRG-OG Ahaus e.V. und hatten richtig viel Spaß -

leider ohne uns Vierbeiner...



Nach oben



Nach oben

0 7 . 0 9 . 2 0 1 2 


Gemeinsames Training von DLRG-Rettungshundeführern und DLRG-Einsatztauchern in Stadtlohn



Nach oben

1 9 . 1 0 . 2 0 1 2 

Hurra, nach 2 Wochen Dauerbetreuung durch Herrchen Joachim (Frauchen ist für fleißiges Lernen für ihr schriftliches Examen 14 Tage am Stück in Düsseldorf geblieben) ist heute unser Frauchen Karin wieder gekommen. Welche Freunde!!!

Frauchens Prüfungsklausuren sind gut gelaufen und nun hat sie wieder etwas mehr Zeit für uns. So gab es auch direkt einen tollen Herbstspaziergang bei herrlchem Sonnenschein! - Super!



Nach oben

2 0 . 1 0 . 2 0 1 2 


Am 20.10.2012 erfolgte endlich die "offizielle Präsentation" der DLRG-Rettungshundestaffel Ahaus für die Bevölkerung von Ahaus und der ortsansässigen Presse mit einer Aktion im Ahauser Schlossgarten. Aber nicht nur die örtliche Presse war erschienen, sondern auch eine Moderatorin des Radiosenders WMW. Natürlich wurden wir hierbei tatkräftig von unseren DLRG-Vereinskameraden unterstützt, die u.a. auch ihren Fahrzeugpark und die 3 Rettungsboote der Ahauser Bevölkerung vorstellen werden.

Weitere Infos: Zeitungsartikel: Retter auf 2 Beinen & 4 Pfoten


Ach ja, unsere Hovawarthündin Jana feierte heute ihren 8. Hundegeburtstag! - Herzlichen Glückwunsch, jana, und noch ein langes, gesundes Hundeleben!



Nach oben

Rettungshunde-Team bei der Erstversorgung 



Nach oben

2 1 . 1 0 . 2 0 1 2 


Heute ging es mal wieder zum SV-Hundeübungsplatz. Für mich gab es eine kurze Unterordnungsarbeit in der Gruppe mit anschließendem Freispiel mit den anderen Hunde unserer Rettungshundegruppe. Nach dem Training gab es noch eine tolle Runde Ball spielen mit Jana und Frauchen!



Nach oben

2 7 . 1 0 . 2 0 1 2 


Frauchen wird heute an der DLRG-Bezirksübung des Kreis Borken am Bocholter Aasee teilnehmen und die Ahauser DLRG-Kameraden im Sanitätsbereich unterstützen. Wir Hunde bleiben dieses Mal noch zu Hause, denn Frauchen wollte sich die Arbeit der DLRG im Katastrophenschutz erst einmal in "Ruhe" ansehen, bevor wie Hunde in so eine Übung mit eingebunden werden. Frauchen ist schon sehr gespannt, was sie am Samstag so erwarten wird...

Bericht folgt!



Nach oben