Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Yvi:
geprüfter Rettungshund & Therapiehund


Themen:
Tagebuch 2013
    Januar 2013
    Februar 2013
    März 2013
    April 2013
    Mai 2013
    Juni 2013
    Juli - Dezember 2013
Tagebuch 2012
    Januar 2012
    Februar 2012
    März 2012
    April 2012
    Mai 2012
    Juni 2012
    Juli 2012
    August 2012
    September 2012
    Oktober 2012
    November 2012
    Dezember 2012
Tagebuch 2011
    Januar 2011
    Februar 2011
    März 2011
    April 2011
    Mai 2011
    Juni 2011
    Juli 2011
    August 2011
    September 2011
    Oktober 2011
    November 2011
    Dezember 2011
Tagebuch 2010
    Januar 2010
    Februar 2010
    März 2010
    April 2010
    Mai 2010
    Juni 2010
    Juli 2010
    August 2010
    September 2010
    Oktober 2010
    November 2010
    Dezember 2010
Tagebuch 2009
    September 2009
    Oktober 2009
    November 2009
    Dezember 2009
Galerie
Ausbildungen
Prüfungen
    Meine Prüfungs-Urkunden!
Rettungshundegedicht


Allgemein:
Kontakt
Impressum


August 2012

0 1 . 0 8 . 2 0 1 2 

Heute Vormittags gab es eine schöne Fahrradtour durch den Prinzenbusch in Rhede. Den restlichen Tag haben wir gemütlich im Garten gelegen und am Gartenzaun gewächtert...

Ach ja, jetzt ist es "offiziell" - seit dem 01.08.2012 gibt es in der DLRG-Ortsgruppe Ahaus e.V. ein weiteres Standbein,
die neu gegründete DLRG-Rettungshundestaffel Ahaus! Und Herrchen, Frauchen, Jana und ich gehören mit dazu! ;-)



Nach oben

1 7 . 0 8 . 2 0 1 2 

Hurra, Frauchgen ab heute Nachmittag hat nun eine Woche URLAUB!!!

Ach ja, nach längerer Zeit heute Vormittag eine Rettungshunde-Alarmierung für eine Vermisstensuche in Unna. Leider konnte Frauchen vormittags nicht vom Arbeitsplatz weg, da es ihre letzten Stunden vor dem Urlaub waren und es noch so Einiges zu organisieren gab - schade!



Nach oben

1 8 . 0 8 . 2 0 1 2 

Eigentlich wollten wir heute wieder gemeinsam mit den DLRG-Einsatztauchern an einem See in Heek trainieren, aber Frauchen hat uns heute bei 35 Grad im Schatten Hitzefrei gegeben!



Nach oben

1 9 . 0 8 . 2 0 1 2 

Mensch, ist das eun heißes Wochenende! Am Samstag war es 35 Grad und am heutigen Sonntag kletterte das Thermometer sogar auf 39 Grad! Wir Vierbeiner haben uns zu unseren Menschen ins Wohnzimmer gelegt und haben uns möglichst nicht bewegt...

... und eine Voralarmierung zu einer Vermisstensuche an einem Baggersee in Coesfeld gab es auch noch...



Nach oben

2 2 . 0 8 . 2 0 1 2 

Heute Vormittag kam ich nach langer Zeit mal wieder in die Badewanne und bekam ein schreckliche wohlduftendes Schaumbad. Dabei hatte ich mich mir so viel Mühe gegeben, mich im Garten so richtig einzustauben. Frauchen musste mich ganz schön schrubben, bis der Dreck aus mir raus gewaschen war. Anschließend wurde ich schön trocken gefönt und gebürstet. Aber das war noch nicht alles: Es ging direkt weiter mit dem Abscheren meiner Wolle.

Nun habe ich wieder eine pflegeleichte, luftige Kurzhaarfrisur! - Danke, liebes Frauchen! ;-)

Nach diesem ganzen Pflegeprogramm durfte ich mit meinen Hundefreunden Albano (Bedlington Terrier) und Etienne (Großpudel) im Garten herumtoben. Das hat die lästige Pflegeprozedur wieder weg gemacht...



Nach oben

Y V I ,   E T I E N N E   &   A L B A N O 



Nach oben

2 3 . 0 8 . 2 0 1 2 

Heute ging es zum Rennen & Plantschen an den Pröbstingsee in Borken! - Super!!!



Nach oben

P R Ö B S T I N G S E E   B O R K E N 



Nach oben

2 7 . 0 8 . 2 0 1 2 

Frauchen ist ab heute bis zum 30.11.2012 wieder zum Blockunterricht in Düsseldorf. Während dieser Zeit wohnt sie während der Woche auch in Düsseldorf und wird nur an den Wochenenden zu Hause sein. So darf Herrchen wieder auf uns aufpassen...



Nach oben