Mensch & Hund
Startseite Über uns Aktivitäten 2014 Archiv Tagebuch Yvi Jana Jacky Regenbogenbrücke Rettungshundearbeit Therapiehundeeinsatz TEAM-Schule Mensch & Hund Gästebuch Links
Yvi:
geprüfter Rettungshund & Therapiehund


Themen:
Tagebuch 2013
    Januar 2013
    Februar 2013
    März 2013
    April 2013
    Mai 2013
    Juni 2013
    Juli - Dezember 2013
Tagebuch 2012
    Januar 2012
    Februar 2012
    März 2012
    April 2012
    Mai 2012
    Juni 2012
    Juli 2012
    August 2012
    September 2012
    Oktober 2012
    November 2012
    Dezember 2012
Tagebuch 2011
    Januar 2011
    Februar 2011
    März 2011
    April 2011
    Mai 2011
    Juni 2011
    Juli 2011
    August 2011
    September 2011
    Oktober 2011
    November 2011
    Dezember 2011
Tagebuch 2010
    Januar 2010
    Februar 2010
    März 2010
    April 2010
    Mai 2010
    Juni 2010
    Juli 2010
    August 2010
    September 2010
    Oktober 2010
    November 2010
    Dezember 2010
Tagebuch 2009
    September 2009
    Oktober 2009
    November 2009
    Dezember 2009
Galerie
Ausbildungen
Prüfungen
    Meine Prüfungs-Urkunden!
Rettungshundegedicht


Allgemein:
Kontakt
Impressum


April 2010

0 1 . 0 4 . 2 0 1 0 

Frauchen war heute Morgen ein wenig traurig: Heute wäre Bibo 12 Jahre alt geworden.
Frauchen meint, ich hätte mit Bibo viel Ähnlichkeiten imn Wesen & Verhalten. Schade, dass ich Bibio nicht kennelernen durfte, da sie iim Juni 2009 nach kurzer, schwerer krankheit verstorben ist.

Mittags habe ich dann meine erste eigene Post bekommen: Meine Therapiehundeplakette ist gekommen!



Nach oben

0 4 . 0 4 . 2 0 1 0 

An diesem Wochenende fand mal kein Rettungshundetraining statt, denn es war Ostern.
Frauchen hatte im Garten lauter Leckerchen versteckt, die Jana und ich suchen durften. Mensch, war das ein Spaß!

Nachmittags gab es noch eine kleine Radtour durch den Wald mit anschließendem Mittagsschläfchen.


Ach ja, meine Pudelmutter Luise und mein Vater Hurricane haben wieder Nachwuchs bekommen und ich habe 5 neue Geschwister bekommen! 2 Schwestern und 3 Brüder.
Schaut doch mal auf der Homepage meiner Züchterin vorbei, denn meine 3 Brüder suchen noch ein tolles neues zu Hause!

DPK-Pudelzucht "vom Getterbach"



Nach oben

Meine neuen Pudelgeschwister! 



Nach oben

1 7 . 0 4 . 2 0 1 0 

Heute endete mein Junghundekurs (A-Kurs) beim HundeSportZentrum Rhede HSZ e.V. mit der A-Prüfung. Nun galt es für Mensch & Hund das Gelernte der letzten Monate den beiden Prüfern zu zeigen.

Als erstes wurde die Gruppenunterordnung und das Sozialverhalten abgeprüft. Anschließend absolvierten wir die Leinenführigkeit, Sitz, Platz und korreckte Kehrtwendungen nach einem festgelegten Laufschema.

Von 100 möglichen Punkten erreichten wir 93 und bekamen die Note "sehr gut"!
Frauchen Karin war sehr zufrieden mit mir.

Ab dem 27.04.2010 werde ich den B-Kurs besuchen.

Ziel soll das Ablegen einer Begleithundeprüfung im Herbst 2010 werden...



Nach oben

Bestandenee A-Prüfung (Yvi, Wall-e, Ira) 



Nach oben

1 8 . 0 4 . 2 0 1 0 

Am 18.04.2010 präsentierten wir uns auf dem Maiensonntag in Rhede mit unserem neuen Infostand. Neben Informationsmaterialien zur Rettungshundearbeit boten wir sowohl selbstgebackene Hundekekse als auch unsere Staffelmaskottchen gegen eine kleine Spende an.

Natürlich standen auch unsere Rettungshunde und Rettungshunde-Azubis zum Streicheln zur Verfügung!



Nach oben

Yvi in "Aktion"! (18.04.2010) 



Nach oben

2 5 . 0 4 . 2 0 1 0 



Heute ist der Internationale Tag des Rettungshundes!


Dieser Tag wurde beim heutigen Rettungshundetraining auch ausführlich gefeiert!

Unsere Ausbilder Anke, Karin, Petra und Rolf haben sich für diesen Trainingstag etwas ganz besonderes ausgedacht und so verlief das heutige Training ein wenig anders als sonst...

Begonnen wurde mit einer Gruppenunterordnung. Anschließend erfolgte das Training in Stationen (Circeltraining). So galt es die verschiedenen Stationen zu durchlaufen wie verschiedene Agility-Geräte, Anzeigen im Wald, Einzelunterordnung und Trageübung.

Dieses außergewöhnliche Training kam sowohl bei uns Vierbeinern als auch bei unseren Zweibeinern super an!



Nach oben

2 7 . 0 4 . 2 0 1 0 

Heute absolvierte ich meine erste Unterrichtsstunde im B-Kurs beim HundeSportZentrum Rhede HSZ e.V.

Neben der Leinenführigkeit, Kehrtwendungen, Sitz und Platz kamen nun die ersten Trainingsschritte der Freifolge, Sitz & Platz aus der Bewegung, gerades Vorsitzen beim Herankommen auf dem Stundenplan.

Natürlich haben wir auch so einige Hausaufgaben mitbekommen und nun gilt es für Frauchen und mich fleißig zu üben...



Nach oben

2 8 . 0 4 . 2 0 1 0 

Heute haben wir Frauchens Eltern sowie deren Hunde Albano (Bedlongton Terrier) und Etienne (Großpudel) besucht und wild im Garten herumgetobt.



Nach oben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben